Startseite » News

News

Hier finden sie aktuelle Infos zu Chören, Auftritten und Unterricht


News zur Unterrichtszeit und Ort

(Stand: 09.09.2021)

Der Kinderchor findet im Dachgeschoss des Salzstadels bei der Jakobskirche statt!

Da es sich nach der langen Coronapause um einen Neuanfang des Chors handelt , müssen wir zuerst alle Eltern anschreiben ob und wann der Kinderchor wieder stattfinden kann.

Also es ist noch Geduld gefragt und hier oder auf der Seite „YOUNG VOICES“ werdet ihr die Neuigkeiten die den Kinderchor betreffen erfahren.

Ich grüße  alle Kinder und Eltern,

Chorleiterin

Christina Schütz-Bock


News zu den Chören

Konzerte 2020 und 2021 entfallen wegen Corona


Jahreskonzert 2019

Herbstkonzert am 20.10.2019

Stephanuskirche 18 Uhr


Jahreskonzert 2018

Canta Varia im Silcherbund Tübingen 1865 e.V.
am Sonntag 21.Oktober 2018 17 Uhr ,im Rahmen der Jazz-und Klassiktage in der Stephanuskirche.

Canta Varia im Silcherbund Tübingen 1865 e.V.

am Sonntag 20.Oktober 2019 17 Uhr, im Rahmen der Jazz-und Klassiktage in der Stephanuskirche in Tübingen

Gesprächskonzert: Brahms und seine Zeit


Sommerkonzert 2018 des Kinder – und Mädchenchors  Tübingen

Geisterstunde auf Schloß Eulenstein von Peter Schindler

Am Freitag 27.August war es soweit, der Salzstadel in Tübingen bei der Jakobuskirche wurde zum Geisterschloss.

Die Eltern gestalteten unseren Proberaum im Dachstock des Salzstadels zum Geisterschloß um. Überall hockten die Spinnen und Fledermäuse jeglicher Größe und Gestalt. Diese waren von den Kindern gemalt und gebastelt worden. Wir hatten ja allerschönstes Sommerwetter und da wurde auf dem beschatteten Vorplatz bei der KIrche gebastelt und gemalt. Es war eine reine Freude dies zu sehen. Vor allem die Kinder die mit großer Begeisterung dabei waren.

Dankenswerterweise hatten die Eltern auch die Beleuchtung und Bewirtung übernommen.

Unsere einzige Vorstellung war sehr gut besucht.

Mein allerherzlichster Dank geht an die Kinder die sehr schön gesungen und gebastelt haben. Natürlich die Eltern , ohne die so ein Projekt ja nicht stattfinden könnte.

Christina Schütz-Bock

Chorleiterin


Der Kinder -und Mädchenchor singt am 6.Dezember 2018 bei der Firmenweihnachtsfeier der DKMS auf Schloß Kressbach.

Die Kinder singen neue und traditionelle Weihnachtslieder. Begleitet werden sie von Bert Klein am E-Piano.

Am Freitag 21.12.2018 findet unser diesjähriges Weihnachtsliedersingen im Salzstadel statt.


Unser Sommermusical 2019

Der Zauberer von OZ

Aufführung: Samstag 28.09.2019 im Salzstadel um 15.30 Uhr


Vom Kinderland ins Märchenland Sommerkonzert 2016
Wir hatten einen sehr guten Besuch unseres Konzertes, welches diesesmal im Evang. Gemeindehaus in Lustnau stattfand. Alle teilnehmenden kleinen und große Sängerinnen hatten viel Spaß und es machte richtig Lust mit dem Publikum zusammen zu singen. Die Kinder standen auf einer
richtigen
Bühne ! Sie waren verkleidet als Prinzessin, Hexe, Fee u.v.a.m. einfach märchenhaft. Demnächst werde ich einige Bilder der Veranstaltung hier auf meiner Website einstellen. Dankenswerterweise haben im Hintergrund wieder fleißige Eltern(hände) gewirkt, was für eine solche Veranstaltung sehr wichtig ist. Danke allen die es uns ermöglicht haben, daß wir den Saal auch bezahlen konnten. Auf die nächste öffentliche Veranstaltung freut sich Christina Schütz-Bock Chorleiterin.